LOGO63

miss piggy 3Schwein [Substantiv = Das/du Schwein, die/ihr Schweine (Das Ferkel, die Ferkel, die Sau, die Säue, der Eber, die Eber) universelle Beschreibung?!]

2015, dem Internet sei Dank, wurden überraschende neue Erkenntnisse über die Schweine oder vielmehr das Wort Schwein bekannt.

1. Die korrekte Übersetzung lautet Fuck und nicht Pig wie in allen Übersetzungshilfen fälschlicherweise bis heute oder auch in Zukunft angenommen wird.

2. Mit der richtigen Betonung steht Schwein(e) faszinierenderweise sowohl für gut als auch für schlecht, viel oder wenig, pro oder kontra und ist somit das Universal-Wort des Jahres.

Hier zwei Beispiele für fortgeschrittene (oder auch leicht angeheiterte) Vertreter der eloquenten deutschen Sprache:

Frage 1: Welche Ferkel haben denn diese Sauerei (Schweinerei) fabriziert?

Antwort: Wieso, sieht doch saugeil aus, ich finde es scheinegut!

Frage 2: Was ist ein Hausschwein? Eine zuhause gebliebene Wildsau oder eine Drecksau?

Antwort: Wenn Wildschweine zu Drecksäuen werden, dann können sie auch Hausschweine sein.

So ihr lieben (?!) Pottsäue und Dreckschweine, bevor ihr nun denkt was ist denn das hier für eine Schweinerei, bitte immer dran denken... Wir haben eine genetische Übereinstimmung von mehr als 90% mit dem Schwein.

Blitzbirnen und Vollpfosten sogar 99,9%.

 

Und trotz alledem hat die Menschheit nochmal Schwein gehabt, denn der engst Verwandte ist der ständig schweinegeile Bonoboemoticon laughing