LOGO63

Hackenporsche (Substantiv = Die Hacke / Der Porsche  |  Singulare Bedeutung = Ein Körperteil / der Sportwagen)

Der Hackenporsche ist besonders beim etwas älteren Teil unserer Gesellschaft zur Zeit voll im Trend. Er entlasstet Rücken und Arme und erhöht dabei ungemein die Mobilität. Er klebt halt an den Hacken, manövriert sich wie ein Porsche und bietet ungeahnten Stauraum. Und dabei darf er auch noch in jede Fußgängerzone. Sprich der Hackenporsche ist der ultimative Renner für den urbanen Großstadtdjungle.

Im Gegensatz zum schnöden Einkaufsrollkoffer zeichnen sich Hackenporsche durch Flexibelität aus, sind mit einem Handgriff an das Fahrrad gekoppelt, lassen sich mit einer Hand öffnen, verfügen über eine gewisse Kühlhaltefähigkeit und sind somit auch Camping tauglich.

Certified by Konni aus DDorf

 

Hoeneß [der, Mann, Ulli, ExFC Bayern, Selbstgefälliges Aloch, Tätigkeit]

Nach Fußball und allerlei anderem Kram um den Ball, hat es der Hoeneß geschafft.

Denn jetzt kann man auch ohne Ball einen Hoeneß machen.

Beschreibung der Tätigkeit (muss bis auf weiteres auch als Definition anerkannt werden)

Steuern in einer Höhe zu hinterziehen, die einer kleinen Dorfgemeinde 10 Jahr gut zum Leben reichen würde und dabei im Gegenzug 1 Jahr verantwortungsfreien Urlaub in der Luxus Einzelzelle kassieren.

Oder kurz gesagt:

einen Hoeneß machen©

 

 

Hackengas [Das ...geben. > von: mach mal hinne]

Hackengas ist eine richtungsweisende Bemerkung oder ein eindeutiger Hinweis mit dem Anspruch/ Wunsch auf schnellstmögliche Umsetzung und dient in der Regel der Beschleunigung von einer Person, einer Tätigkeit oder sonstigem, um gemeinsame Ziele wie woanders zu sein oder etwas anderes zu tun, schneller umzusetzen.

Merke:

  1. Einmelder geben nie Hackengas
  2. Vollpfosten und Blitzbirnen sollten zwar Hackengas geben, können es aber nicht.
  3. Solltest du dich össelich fühlen, dann kannst du auch kein Hackengas geben.
  4. Schnappsdrosseln können vielleicht vögeln sind aber keine Vögel und geben am Kiosk gerne Hackengas.
  5. Wer mit zu viel Hackengas mal schnell um die Ecke rast, der auch ganz schnell in die Kacke rast.